abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erst wurde ich aufgefordert, ein neues Kennwort einzugeben. Danach sollte ich das ViCare System in drei Schritten aktivieren (...kennen wir alle schon: tausend mal probiert - tausend mal ist nichts passiert...)

Und so war es auch nach Schritt 2, QR-Code scannen... wurde mir mitgeteilt: Anlage ist schon erfasst, melden Sie sich beim Kundenservice...

Ich habe alles was ging neu gestartet und komme immer wieder in den selben Kreislauf...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jarl,

 

die Anlage ist auf deine Adresse sch**********@gmail.com registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo jarl,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider kann ich mich nicht neu anmelden, da beim Öffnen der App sofort „Anlage erfassen erscheint“.

Ich wurde ja auch dazu aufgefordert, mein Kennwort neu zu registrieren und damit habe ich mich ja auch hier eingeloggt. 

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

Viele Grüße,

Rainer

IMG_5560.JPG

IMG_5561.PNG

Vielleicht ist das auch interessant:

 

Beim Öffnen der App war plötzlich eine neue Seite zu sehen, die man ausprobieren sollte.

Von der Seite konnte ich mich nicht mehr einloggen und wurde später aufgefordert ein neues Kennwort zu erstellen.

 

 

Hallo Rainer Schäffer,

Für Ihr Viessmann-Benutzerkonto wurde das Zurücksetzen des Passworts angefordert.

Ihr Benutzername lautet: ja****@unitybox.de 

Folgen Sie diesem Link, um ein neues Passwort festzulegen: Passwort zurücksetzen 

Der Link ist gültig bis: 05.11.2023

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Viessmann-Service-Team

Hinweis:
Sollten Sie das Zurücksetzen Ihres Passwortes nicht veranlasst haben, ignorieren Sie diese E-Mail.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.

Hallo jarl,

 

die Anlage ist auf deine Adresse sch**********@gmail.com registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren