abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo , meine Vicare app zeigt seit dem 9.2.24 keinen Stromverbrauch mehr in der Analyse an 

Vitocal 250a , habe das Modul neu gestartet bringt nichts .

Kann jemand helfen

Screenshot_20240210_070352_ViCare.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo scheint so als funktioniert es wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Habe auch die 250-a. Bei mir wird der Stromverbrauch in der App unter Analyse angezeigt.

Ist die Vicare-App auf dem neuesten Update-Stand? Der ist 3.24.1

Steht unter Einstellungen ganz unten.

Vor einigen Tagen gab es ein update der Vicare-App.

 

 

 

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Hi ,  ja danke ist auf dem neusten Stand hab die app auch schon gelöscht und neu installiert .

Screenshot_20240210_111616_ViCare.jpg

 Wie man sieht auf einmal nichts mehr.

Jetzt habe ich es verstanden.Der Linienverlauf auf der x-Achse im Diagramm wird bereits seit einiger Zeit fehlerhaft in der App angezeigt. Auch der Zeitverlauf der Kurvendarstellung stimmt nicht. Ist bei mir ähnlich.

Das ist ein systematischer Soft-Fehler, an dem Viessmann schon seit Monaten arbeitet und ist noch im beta-Stadium.

Dazu gibt es eine Vielzahl von Beiträgen in der community.

Aber der Stromverbrauch, der unter dem Diagramm angezeigt wird, stimmt bei mir.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Ok , danke dann warten ich mal ab 

Hallo funktioniert immer noch nicht !!! 

Hat niemand eine Lösung 

Screenshot_20240210_070352_ViCare.jpg

Screenshot_20240210_111616_ViCare.jpg

Screenshot_20240210_071603_ViCare.jpg

 Hier noch mal Bilder sind jetzt schon 4 tage

Hallo Bulli,

 

laut unserem System ist das EnergieManagementSystem nicht aktiv, wurde an der Anlage eine Einstellung durch den Fachbetrieb vorgenommen?

 

Könntest du die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter ausschalten

 

Lösche in dieser Zeit bitte auch die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob der Verbrauch wieder angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Danke mach ich nach Feierabend 

Hallo , ich habe es jetzt so gemacht sogar 2 mal immer noch nichts , Installateur hat auch nicht verstellt war auch seit der Inbetriebnahme nicht mehr hier. wie schon geschrieben hat es ja bis zum 8.2 angezeigt .

 

An der Wärmepumpe werden die Daten angezeigt nur in der App nicht

Hi.

Bin neu hier und habe seit dem 8.2.2024 genau das selbe Problem. Der Energieverbrauch wird in der Analyse nicht mehr angezeigt. Auch stimmt die Summe des Energieverbrauchs in der Analyse nicht. Vorher war alles ok. Vitocal und Handy habe ich beides neu gestartet. Die App scheint ja richtig schlecht zu sein.

Bin ich wenigstens nicht der einzige 😡

Hab mich mal  hier im forum umgeshn , wir sind nicht alleine bei allen ab 8.2 oder 9.2 keine Anzeige mehr , also denke ich mal Software problem bei viessmann 

Hallo,

 

da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)

 

@FranZ89 Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage geben, damit ich diese mit aufnehmen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Die SN lautet

7975116309996129

 

Hallo FranZ89,

 

vielen Dank, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo , gibt es was neues ist schon paar Tage her jetzt

Hallo scheint so als funktioniert es wieder