abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Hybridanlage Vitodens 300 und Vitocal 200-s seit drei Wochen. Läuft nicht, ist aber ein anderes Thema.

Ich habe dummerweise jede Anlage als separate Anlage definiert und habe jetzt zwei Häuser Unterkirnach. Je eine mit Brennwert und eine mit Wärmepumpe. Das führende System ist angeblich die Wärmepumpe. Ich kann die Brennwertheizung dort aber nicht als Komponente hinzufügen, da sie laut App bereits registriert ist. Was ja stimmt, ist das Altsystem. Jetzt traue ich mich nicht die alte App der Gasheizung zu löschen oder muss ich das einfach tun und kann dann die Brennwerttherme als Systemmodul zur Wärmepumpe hinzufügen ?

 

LG Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dirk1966,

 

bedauerlicherweise kann das nicht umgestellt werden, die Anlage muss neu hinzugefügt werden.

Wähle dazu in der ViCare App den Vitodens aus und wähle unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden".

Wähle im Anschluss die Wärmepumpe und dann unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen den Punkt "System erweitern".

 

So bekommst du beide Anlage als Hybrid System dargestellt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Dirk1966,

 

auf deinen Account sind zwei Anlagen registriert.

Eine Vitocal mit der Herstellnummer 7733738310321125 und ein Vitodens mit der Herstellnummer 7570947601910112.

Aktuell sind beide als eigenständige Anlage deklariert, sehe ich es richtig, dass diese als Hybridsystem laufen und du die Darstellung entsprechend auch gerne so in der App hättest?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris. Genauso ist es. Habe leider falsch angemeldet. Könnt ihr das umstellen ?

 

Gruß Dirk

Hallo Dirk1966,

 

bedauerlicherweise kann das nicht umgestellt werden, die Anlage muss neu hinzugefügt werden.

Wähle dazu in der ViCare App den Vitodens aus und wähle unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden".

Wähle im Anschluss die Wärmepumpe und dann unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen den Punkt "System erweitern".

 

So bekommst du beide Anlage als Hybrid System dargestellt.

 

Besten Gruß

Hat geklappt DANKE

Top-Lösungsautoren