abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 222S C09 optimal einstellen

Hallo,

 

ich habe seit gestern eine Viessmann Vitocal 222S C09 5,0-11,6 kW mit
Warmwasserspeicher 220l und habe heute zB 30kw verbraucht. Also irgendwas muss da noch optimiert werden. Heizung läuft durch, warmwasser auch. Bei Zirkulation sind 2 Zeiten eingestellt. Morgens und abends. 

Muss Heizen mit Elektro eingestellt werden?

Welche Wassertemperatur reicht aus ?

 

Anbei mal ein Bild meines Verbrauchs heute:

IMG_2930.jpeg


was sind das für Spitzen ??

7 ANTWORTEN 7

Ich habe jetzt das Heizniveau gesenkt, dennoch habe ich noch immer diese Spitzen. Mein täglicher Stromverbrauch beträgt 30kw. Eindeutig zuviel. Was kann ich tun um das zu reduzieren?

Hallo Stanky,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Wo finde ich diese?

Oben auf der Inneneinheit sollte sich ein Typenschild befinden.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen,

 

habe überall geschaut, leider keine Seriennummer gefunden, auch nicht im System.

Dafür gestern 2 Fehlermeldungen, Verdichter D6 und Abtauen AA glaube ich. Aber das kläre ich mit den Monteuren.

Mein Verdichter ist jetzt in ca. 2w 510x gestartet, das kann ich auslesen. Wie kann man das minimieren oder ist das normal?

Kann ich im System irgendwo den Stromverbrauch der Anlage auslesen? Bei Betriebstagebuch sehe ich Werte, aber anscheinend keine KwH Verbrauchsanzeige.

Seriennummer gefunden: 7733747301876124

 

Noch eine Frage. Habe gestern die Temperatur auf 22 Grad eingestellt , vorher 20 Grad. Leider ist danach die Temperatur von 20,3 Grad auf 18,5 Grad. 

Muss man bei den Temperaturen den Heizstab zuschalten oder warum schafft die Heizung es nicht die Temperatur zu halten?

 

Top-Lösungsautoren