abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 250A Stromverbrauch in der Stunde ?

Hallo,

ich wollte wissen, wieviel Strom die WP in der Stunde ca. verbraucht, da ich eine Mini PV Anlage neu habe und ich trotz Eigenverbrauch immer noch Strom ins Netz speise.

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jo1952,

 

das hängt von deinem Modell ab, der Leistung der Außeneinheit und dem jeweils vorliegenden Modulationsgrad. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Jo 1952,

... wie Herr Schneider schon schrieb ...

Aber zu einer Mini PV: Habe ein BalkonKW, 600W, schon vor dem Einbau der WP 6/23 (Vitocal 222S) und beobachte natürlich, weil Interessant, die Erzeugung und Verbrauch. Nun hatte ich mir in Vorbereitung des elektr. Anschlusses der WP gleich 2 kleine Zähler mit in der Schrank einsetzen lassen, für das Innen- und Aussengerät. Für mich super 😄. Aber man hat ja auch die App zur WP und hat halt den Tagesüberblick. Aber meine 'kleine' PV lohnt sich, ja, am Hauptzähler (digital) sehe ich, dass ab 6/23 nicht mehr so viel kostenlos ins Netz geht, sondern hier im Haus verbraucht wird. Am 1.6.24 weiss ich dann, was die WP über meinen 'normaler' Durchschnitt gebraucht hat. Wo es zum Jahreswechsel so sehr kalt war, zog die WP schon mal 25KW und ich zuckte ...

Zum Ertrag der PV (2 Module 410W) habe ich mal den März als Bild angehängt. Davon hab ich sehr viel selbst verbraucht ...

Screenshot_20240418_160803_SOLARMAN Smart.jpg

Danke für die Info