abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060-A und passender Wechselrichter

Hallo,

überlege eine Vitocal 060-A über den Wechselrichter an eine PV-Anlage anzuschließen. Kann mir jemand sagen, was der Wechselrichter können muss, damit das Ganze funktioniert? 

 

Aktuelle Idee wäre es einen Azzurro Hybrid Inverter zu verwenden. 

Danke und beste Grüße 

Matthias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Der Wechselrichter muss einen Kontakt potentialfrei schalten können, wenn etwa 400W Überschuß zur Verfügung steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

VIESSMANN ZK02660 Anschluss-Set Smart-Grid PV-Kabel für Vitocal 060-A

 

Kann man aber auch selber basteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Der Wechselrichter muss einen Kontakt potentialfrei schalten können, wenn etwa 400W Überschuß zur Verfügung steht.

Super - vielen Dank schon mal dafür! Und die Anschlüsse sind soweit universal oder braucht man da auch etwas Bestimmtes?

VIESSMANN ZK02660 Anschluss-Set Smart-Grid PV-Kabel für Vitocal 060-A

 

Kann man aber auch selber basteln.

Hab einen Sungrow SH10RT Hybridwechselrichter mit 11,5kWh BYD Akku, der kann das bzw. hat die sogenannte SG Ready Funktion. Derzeit steuere ich damit meinen Heizstab, das geht. Ich hoffe, dass die VITOCAL 060-A bald eintrifft, dann kann ich meinen alten Warmwasserspeicher, der gerade nur mit dem Heizstab läuft entsorgen. Mein Nachbar hat einen Kostal Plenticore plus mit Smart Energy Meter(Hybrid Wechselrichter mit Akku), der kann sowas auch über den Programmierbaren Schaltkontakt im Wechselrichter. Egal ob Heizstab oder Wärmepumpe.