abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 - Prog Zeiteinstellung

Hallo,

 

nachdem Viessmann sich mal wieder übertroffen hat bei der Bedienungsanleitung und ich rausgefunden habe, wie man den Modus Prog in der Auswahl „herzaubern“ kann, folgende Frage. 

 

Anbei ein Bild, wie ich es eingestellt habe. 

Meine bescheidene Interpretation: 

Von ca. 8-19 Uhr (hey wer könnte hier auf die Idee kommen mal Uhrzeiten anstatt grobe komische Balken zu nehmen) wird das Warmwasser erwärmt? 

Tja das habe ich Sonntag direkt mal ausprobiert nach dem Duschen, aber es passierte nichts. Liege ich in meiner Interpretation falsch? Das Wasser war auch nur noch laut Anzeige bei 35 Grad nach dem Duschen, ich verstehe beim besten Willen nicht warum es nicht angegangen ist. Habt ihr eine Idee? Ich habe es jetzt nicht weiter ausprobiert um den häuslichen Frieden zu gewährleisten:) 

34E630F6-6FFE-4537-8FDD-605433B1EA51.jpeg
1 ANTWORT 1

Hallo Ironcity09,

 

wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, läuft die WP in der Betriebsart PROG. Die Zeitvorgabe für den Betrieb der WP ist lt. Foto von 8:00 bis 19:00 Uhr vorgenommen. Die Solltemperatur steht auf 56 Grad?

Sobald die aktuelle Uhrzeit sich in diesem Zeitfenster befindet und die Kesseltemperatur unter 49 Grad fällt, sollte die WP einschalten. Kann es sein, dass die aktuelle Uhrzeit der Anlage noch nicht bekannt ist? Wenn doch, müssten weitere Details abgeklärt werden, wie es zu diesem Verhalten kommen kann.

Es könnte z. B. sein, dass die 'Zeitvorgabe nicht für "week", sondern nur für einen bestimmten Wochentag vorgenommen wurde.

 

Viele Grüße

SISA

Top-Lösungsautoren