abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S, Sicherung bei Außeneinheit springt raus

Hallo zusammen,

bei meiner Wärmepumpe Vitocal 200S AWB -AC 201.B07 springt immer die Sicherung der Außeneinheit im Schaltkasten raus.

Bei meiner Fehlersuche bin ich auf den Traffo von Winlion gekommen, wenn ich den vom Controller trenne bleibt sie Sicherung drin. Den Traffo habe ich mir neu nachgekauft und eingebaut, leider springt auch damit weiterhin die Sicherung raus.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?

Weiß jemand, was der Traffo ansteuert?

Aktuell tippe ich nun auf einen defekten Controller von Airwell.

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Vielleicht hat  @divanc eine Idee.

Hallo

 

Vor dem Austausch der Steuerung 7844784 müssen die Wicklungen des Kompressors und des Lüfters überprüft werden.

 

Schöne Grüße

Hallo

 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Überlege sowohl den Trafo als auch den Lüftermotor zu tauschen.

Konnten Sie das Problem lösen?

 

Grüße

Hallo,

den Traffo habe ich erst getauscht, das war allerdings nicht das Problem.

Nach dem Tausch des Controllers (Mainbord) war das Problem gelöst und die Wärmepumpe lief wieder.

Der Lüftermotor ist weiterhin OK.

Grüße

Top-Lösungsautoren