abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060-a T0S-ze statt Vitocell 100-V 160 l

Hallo zusammen, ich möchte / muss meine erst zwei Jahre alte Heizungsanlage mit einer vitocrossal 300 und einem vitocell 100 V cvaa 160 l Warmwasserspeicher an die geänderten Bedingungen anpassen.

 

Nach langer eigener Recherche hat sich der Vitocal 060 a als BWWP als am sinnvollsten herausgestellt, da ich weiterhin im Bedarfsfall mit der Gastherme über den Wärmetauscher Warmwasser erzeugen kann,  gleichzeitig aber im Sommer und bei fehlendem Gas (.. .) eine Alternative habe, um nicht mit Kaltwasser zu duschen.

Frage: es wird mehrfach in den Montageanleitung und darauf hingewiesen, dass es sich um einen fertig konfigurierten Warmwasserspeicher mit eingebauter Wärmepumpe handelt der mit einem normalen Netzstecker an eine entsprechend abgesicherte Steckdose angeschlossen werden kann.

Leider ist es mir nicht möglich in Lübeck einen geeigneten Installateur zu finden der mir das Gerät statt des vitocell 100V 160 Liter (der ohne die Möglichkeit einen Elektroheizstab einzusetzen, was natürlich viel einfacher gewesen wäre) einbaut.

 

Ich habe das Gerät jetzt bei einem Online-Händler bestellt der mir telefonisch sagte, dass der Einbau bezogen auf Warmwasser, Zirkulation Kaltwasser und Wärmetauscher Anschluss einfach vorzunehmen wäre.

Die Frage ist wie sich einfach definiert: Sind exakt die gleichen Anschlüsse die dort genutzt werden inklusive des Temperaturfühlers oder braucht man Einbauzubehör oder Spezialwerkzeug?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja. die Anschlüsse sind analog zu einem üblichen WW-Speicher. Als Laie würde ich sagen du musst da nur die entsprechenden Anschlüsse vom alten Speicher anpassen. 

Der Stromanschluss ist da tatsächlich ein ganz normeler 230V Stecker. Somit braucht man da nur eine Steckdose und keinen Elektriker zum Stromanschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ja. die Anschlüsse sind analog zu einem üblichen WW-Speicher. Als Laie würde ich sagen du musst da nur die entsprechenden Anschlüsse vom alten Speicher anpassen. 

Der Stromanschluss ist da tatsächlich ein ganz normeler 230V Stecker. Somit braucht man da nur eine Steckdose und keinen Elektriker zum Stromanschluss.

Top-Lösungsautoren