abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-a Zeitprogramm für Warmwasserbereitung einstellen

Nabend,

1. Frage:

ich habe heute eine neue Brennwertanlage incl. Vitocal 060-a Warmwasserspeicher bekommen.

Die Heizzeiten der Heizungsanlage, incl. FbHZ einzustellen war kein Problem.

Bei dem Wärmepumpenspeicher finde ich leider nicht die Möglichkeit die vorgegebene Zeit, (Nachts?)

auf "Tagtemperatur" umzustellen, da ich meinen eigenen PV Strom Tagsüber verbrauchen möchte.

2. Frage:

Bei dem Punkt "Eigenstromnutzung" steht in der Bedienungsanleitung : Wenden Sie sich dafür an Ihren Fachbetrieb.

Was steckt da wohl hinter, evtl. ein Zusatzmodul oder ein Kundendienst Umprogrammierung?

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Die Bedienungsanleitung habe ich hier vorliegen.

Ich habe da eher eine Detailfrage. Ich Frage mich ob ich im Eco Modus das Zeitprogramm nicht ändern kann, da ich nachdem ich das Betriebsprogramm "PROG" ausgewählt habe, ich nicht, auch nach 3 sec. "OK" halten nicht zu "WEEK" oder "MON" komme.

Mit dem "Multifunktionsrelais" werde ich mich dann wohl die Tage beschäftigen. Stellt sich evtl. die ob da der Heizungsbauer oder eher der PV Anlagebauer der richtige Ansprechpartner ist.

 

 

 

 

Hallo,

 

die Bedienungsanleitung  ist ungleich der Serviceanleitung.

 

Ich würde die Anleitung so interpretieren, man kann nur im  Betriebsprogramm PROGRAM die Zeiten ändern.

 

>>Heizungsbauer oder eher der PV Anlagebauer der richtige Ansprechpartner 

Das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen , machte der Heizungsbauer den Eindruck als hätte er  das Model schon öfter eingebaut , bzw. kannte er sich damit aus?

Sonst würde ich dem  PV Anlagebauer  eher zutrauen, sich da einzulesen.

Falls der Support von  Viessmann benötigt wird, kann das Ticket  aber leider nur der Heizungsbauer eröffnen...

 

VG 

 

 

Hallo Christian,

hast du deine WP programmiert bekommen? Ich komme garnicht in das Programm PROG bei mir steht nur Night und da kann er ich nur die Temperatur einstellen.

Musstest du noch Einstellungen machen das die WP bei ausreichend Solarstrom auf 62 Grad heizt?

Gruß Christian 

Hallo Christian01,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

die Seriennummer ist 7720330101851123.

Gruß Christian 

Um in die Einstellungen zu gelangen, musst du wie auf Seite 37 beschrieben vorgehen.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6154854VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren