abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 100-S

Liebe Community,

ich bin neu hier, und nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ werde ich Euch mit meinen Fragen löchern.

Ich baue gerade in Istrien und der Heizungsfachmann hat mir eine Vitocal 100-S für die Fußbodenheizung angeboten. Nun habe ich gesehen, dass dieses System in Deutschland nicht angeboten wird.

Frage: Warum wird dieses nicht in D angeboten? Wie unterscheidet sich dieses zB von der 200-S?
Das angebotene System heißt im Detail: 

Vitocal 100-S AWB-M-E-AC 01.D08

Gäbe es eine Alternative?

Weitere Info: Das Haus ist ca. 125qm groß, 3-4 Personen Haushalt.

Vielen Dank für Infos & Unterstützung!

3 ANTWORTEN 3

Hallo BIN_a,

 

je nach Land gibt es verschiedene Anforderungen die erfüllt werden müssen. Hinzu kommen die unterschiedlichen Ansprüche, die in die Produkte gesetzt werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir nicht mitteilen kann, wo die genauen Unterschiede liegen, da wir hier nur die in Deutschland vertriebenen Produkte betreuen. Selbstverständlich beantworten wir auch alle Fragen zu Produkten, die neben Deutschland auch in anderen Ländern verkauft werden.

 

Viele Grüße
Flo 

Hallo,

 

vor letztes Jahr hatte ich mir die 100-S auch mal angeschaut.

 

Die  kleinen Geräte bis zur D08 haben sogar das moderne Kältemittel R32

Die 100 Serie hat aber einen etwas  schlechteren COP als als die 200 Serie.

Das spielt in Istrien aber vielleicht auf Grund der milderen Witterung eine  kleiner Rolle als in Deutschland.

 

Auf der polnischen Viessmann Webseite gibt/gab es ein Excel wo man das vergleichen kann.

In dem von mir gewählten Bsp. bräuchte die 200. D08 ca 10 % weniger Strom

 

qwert089_1-1648133498636.png

 

 

Wenn die Fachbetriebe sich eher mit der 100 auskennen als mit der 200,  kannst du 100 die sicher nehmen.

 

VG 

Herzlichen Dank, qwert089!