abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A, AWCI-AC 201.A07, läuft nur mit Minimallast

Hallo

ich habe die 200-A, welche zuerst gaanz normal startet und dann mit Minimallast weiterläuft. Dadurch hat sie zuwenig Leistung und das Haus bleibt kalt, Warmwasser bleibt bei 40°C stehen.

In der Historie habe ich die Meldungen 22, 10 und 36, 09 und 08

22 ist 86 mal aufgetreten

10 ist 122 mal aufgetreten

08, 09 und 36 sind 6 mal aufgetreten.

Ich habe den Heißgassensor getauscht, es ändert sich nichts

Aktuell habe ich 7,7 bar bei 10,6°C Verdichereingang und 111,2° mit 24,0 bar Verdichterausgang, Verdichterleistung 31% bei 6% Expansionsventilöffnung.

Warum macht das Expansionsventil nicht weiter auf?

Primär ein 1,7°C, aus 0,6°C, Verdampfer 0,6°C

Danke für die Unterstützung.

Seriennummer 7549933601268100

lG

Caesar1607

3 ANTWORTEN 3

Hallo Caesar1607,

das ist tatsächlich merkwürdig. Momentan würde ich schon fast auf die EEV-Leiterplatte tippen. Eventuell gibt sie eine fehlerhafte Leistungsanforderung vor. Hast du einmal getestet die minimale Leistung anzuheben und somit die Wärmepumpe dazu zu zwingen mit einer höheren Leistung zu fahren?

Viele Grüße
Flo

wenn sie startet fährt sie höher. Je höher die Heißgastemperatur wird, umso geringer wird die Leistung bis zur Abschaltung bei knapp 40 Grad Sekundärvorlauf.
Also läuft sie am Anfang höher. Die Heißgastemperatur ist so warm, das habe ich gemessen.

Wie reagiert die Anlage denn, wenn die minimale Leistung angehoben wird?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren