abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A kein Warmwasser

Meine 2 Monate alte Vitocal 200-A hat an Heiligabend beschlossen, kein warmes Wasser mehr zu produzieren.
Die Fußbodenheizung funktioniert noch, aber wir können nicht duschen und es gibt kein warmes Wasser zum Geschirrspülen und für andere Haushaltsarbeiten.
Es gibt keine Fehlermeldung in der Hauptanzeige.

Perfektes Timing, denn jetzt sind alle in den Ferien und meine 5-köpfige Familie (3 kleine Kinder) wird mit diesem Problem bis Gott weiß wann allein gelassen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem erkennen und lösen kann?

Vielen Dank von mir und den Kindern!

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Die Heizung läuft also ganz normal...?

Warmwasser einmalig elektrisch Nachladen funktioniert nicht?

Was zeigen die Temperaturen?

Blöde Frage Zeiten für die Woche eingegeben? Und nun Feiertag und er läd erst später nach?

 

ansonsten mal die Einmal WW Ladung aktivieren, mal sehen was dann passiert

Hallo, danke für Ihre Antwort.
Ja, die Heizung funktioniert einwandfrei.
Als das Problem auftrat, betrug die Warmwassertemperatur 24 Grad bei einem Sollwert von 50.
Am nächsten Tag war das Problem plötzlich verschwunden, aber ich habe große Angst, dass es wieder auftritt.

Hallo, danke für Ihre Antwort.
Das ist eine sehr gute Frage. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich prüfen, ob es ein Timer-Programm gibt. Ich habe keine Zeitsteuerung eingestellt, und wir hatten in den letzten 2 Monaten nie Probleme.
Aber es ist eine Überprüfung wert.
Entschuldigung für die späte Antwort, aber die E-Mail mit der Antwortbenachrichtigung ist im Junk-Postfach gelandet...

Mach mal ein Foto von der Anlagen übersicht, ganz lange das ? drücken bis die Anzeige umspringt und dann mit der Pfeil taste nach rechts drücken davon auch bitte ein Foto. 

Und bitte schau welches Symbol blinkt Heizung oder der Wasserhahn.

VG

Kann auch gut sein, dass das Umschaltventil ab und an mal hängt. Der Schrittmotor ist nicht der Stärkste.

Top-Lösungsautoren