abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Ausfall mit Fehler Außeneinheit gesperrt

 

Hallo Zusammen,

 

am 07.01. fiel unser Anlage mal wieder aus. Im Display erschien die folgende Fehlermeldung.

IMG-20240108-WA0000.jpgIMG-20240108-WA0001.jpg

 

Weder im Status noch in der APP gab es eine Meldung dazu. Was bedeute diese Meldung? Aufgefallen ist uns dies nur da unser Fußbodencontroller (homematic) meldet das wohl die Heizung nicht an ist.

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo GaLuSch,

 

der Volumenstrom an deiner Anlage ist zu gering, weshalb die Abtauung nicht mehr vorgenommen werden kann. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser die Ursache dafür ermittelt. Hier sollte in jedem Fall das Filtersieb an der Außeneinheit gereinigt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo

Bei der Vitocal 200-S hat es keine Filtersieb an der Ausseneinheit. Hier meint er vermutlich die 250/252-A.

Wenn es zu wenig Volumenstrom beim Abtauvorgang hat, kann es mit Luft im Abtaupuffer zu tun haben, und somit zu wenig Wasservolumen für die Abtauung haben.

Lasse von Deinem HB mal die Anlage entlüften.

 

Überprüfe auch die Störungsmeldungen im Meldungsspeicher der WP oder in der Web Viguide.

 

Gruss

Ralf

Hallo Ralf, 

 

danke für deine Antwort. Ich bin, warum auch immer, tatsächlich von einer 250-A ausgegangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für den Hinweis ich hoffe der HB kommt bald vorbei.

 

Gruß Gabi

Top-Lösungsautoren