abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Leistung Verdichterstufe (5030) & Pumpentyp Sekundärkreis (735A) falsch eingestellt?

Hallo zusammen,

 

Details zu meiner Anlage sind hier zu finden Vitocal 200-S WW-Bereitung häufige Abbrüche.

 

Beim Durchforsten meiner WP Parameterliste bin ich über die Einstellungen "Leistung Verdichterstufe (5030)" gestolpert. Hier ist bei mir 10 (kW) eingestellt, ich habe aber eine D09 Außeneinheit, die hat doch nur 9kW, müsste da nicht 9 eingestellt sein? Was für Auswirkungen hat der Parameter genau?

 

Der Parameter "Pumpentyp Sekundärkreis (735A)" ist bei mir auf 0 eingestellt, was laut Serviceanleitung für eine Wilo Pumpe richtig wäre. Bei mir ist aber eine Grundfos UPM3 25-75 130 AZA verbaut, müsste dann nicht der Parameter auf 1 stehen? Was sind die Auswirkungen in diesem Fall?

 

Mit besten Grüßen,

Alexander

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexander, 

 

es ist korrekt, dass bei 5030 eine 9 stehen muss. Dies hat Auswirkungen auf die Energiebilanzierung. Der Parameter 735A ist nur für Solewärmepumpen und somit nicht für deine zuständig. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Flo,

 

Danke für die Klärung.

Zum Parameter 735A, da müsst ihr mal eure Service Anleitung überarbeiten denn dort ist absolut nicht zu erkennen, dass der nur für Solewärmepumpen gelten soll.

Viessmann 735A Pumpentyp Sekundärkreis.PNG

Beste Grüße,

Alexander

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Alexander, 

 

es ist korrekt, dass bei 5030 eine 9 stehen muss. Dies hat Auswirkungen auf die Energiebilanzierung. Der Parameter 735A ist nur für Solewärmepumpen und somit nicht für deine zuständig. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke für die Klärung.

Zum Parameter 735A, da müsst ihr mal eure Service Anleitung überarbeiten denn dort ist absolut nicht zu erkennen, dass der nur für Solewärmepumpen gelten soll.

Viessmann 735A Pumpentyp Sekundärkreis.PNG

Beste Grüße,

Alexander

Top-Lösungsautoren