abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, Schwimmbad

Hallo,

ich habe eine 200-S, bei der über die EA1 potentialfrei ein Schwimmbad erwärmt werden soll.

Problem: Am Stecker 157 erfolgt keine Umschaltung. An diesem Stecker sind nur die beiden federbelasteten Umschaltventile angeschlossen.

Es ist permanter durchgang P-S vorhanden, egal was geschaltet wird.

Woran liegt das? EA1 defekt?

Anforderung funktioniert normal

danke

7010:1, 7008:1, 730C:500

 

Es gibt in den Beschreibungen unterschiedliche Anweisungen: in der Beschreibung EA1 gehört P-S angeschlossen, in der der Wärmepumpe P-Ö.

Dann gibt es noch 7010:3, was heißt das?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar1607,

7010 auf 3 bedeutet, dass eine EA1 (Bit 1) und eine AM1 (Bit 2) angeschlossen sind. Ich gehe übrigens davon aus, dass es sich bei der EA1-Anleitungen um einen Drucksachenfehler handelt. Ansonsten ist alles richtig eingestellt. Wenn DE1 gebrückt wird, sollte die Phase von L-P auch bei Ö rauskommen um das Umschaltventil bzw. die Schwimmbadpumpe anzusteuern.

Viele Grüße
Flo

servus,
ich muss einen Bügel bei DE1 setzen und über DE3 das Thermostat schalten lassen?
Davon habe ich nichts gelesen, weder bei der EA1 noch bei der Wärmepumpenregelung. Wenn DE3 abfällt, schaltet dann der Kontakt L-Ö wieder zurück?

Nein, die Anforderung wird über DE1 vorgenommen, nicht über DE3. Siehe dazu das nachfolgende Schema.

EA1 - Schwimmbadsteuerung.PNG

Viele Grüße
Flo

dann sollten einmal die Drucksachen korrekt geschrieben werden, einmal steht es so, woanders wieder so,da soll sich dann wer auskennen

Ich hatte bereits geschrieben, dass es sich bei der EA1-Anleitung um einen Drucksachenfehler handelt. Fehler können auch bei dem Schreiben von Drucksachen passieren. Es soll zwar nicht passieren, ist aber menschlich.

Ich habe es bereits weitergegeben, damit es bei der nächsten Auflage geändert wird.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren