abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S: Status Sekundärpumpe in ViCare-App?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, daß ich in der ViCare-App bei "Gerätestatus" meiner WP auch den Status der Sekundärpumpe angezeigt bekomme?

Ich sehe derzeit nur die Heizkreispumpe.

 

Vielen Dank im voraus!

Florian

 

PS: Hoffentlich stelle ich die Frage im richtigen Subforum (sonst bitte verschieben).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ändern kannst du das selbst nicht.

Wenn du eine zusätzliche Ansicht wünschst, kannst du für diese Anregung die Feedback-Funktion der ViCare nutzen und so deine Anregung direkt an unsere Entwickler senden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Florian_,

 

ich habe deine Anfrage mal in die korrekte "Unterkategorie" verschoben. 🙂

 

Wie meinst du das mit der Sekundärpumpe denn genau? 

Die Sekundärpumpe ist eigentlich die Heizkreispumpe oder hast du ggf. einen separaten Puffer installiert? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

danke für die rasche Rückmeldung!

Ich betreibe die Anlage (Klimadecke) derzeit im "Active Cooling", da zeigt mir das Display am Gerät "Heizkreispumpe aus" und "Sekundärpumpe ein".

Im Heizbetrieb gibt es einen Puffer, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird bei der Kühlung der Vorlauf am Puffer vorbei direkt in den Heiz-/Kühlkreis geschickt und die Umwälzung dort macht die "Sekundärpumpe".

Angezeigt werden müsste dir dann einmal der Status "interne Pumpe" und einmal "Heizkreispumpe". Wobei der Status der Heizkreispumpe dann die Sekundärpumpe sein müsste.

Danke! Hm, bei mir steht in der App

 

Wärmeerzeuger

---

Rücklauftemperatur (° C)

 

Verdichter

---

Verdichterstatus (ein/aus)

Betriebsstunden Verdichter (Stunden)

Starts Verdichter (Anzahl)

 

Heizwasserdurchlauferhitzer (ein/aus)

---

Heizwasserdurchlauferhitzer (ein/aus)

 

Heizkreis 1

----

Vorlauftemperatur (° C)

Heizkreispumpe (ein/aus)

Wenn da jetzt nur eine der beiden Pumpen angeführt ist, wie kann ich das denn ändern? Bzw wer könnte das?

Ändern kannst du das selbst nicht.

Wenn du eine zusätzliche Ansicht wünschst, kannst du für diese Anregung die Feedback-Funktion der ViCare nutzen und so deine Anregung direkt an unsere Entwickler senden. 

Alles klar, das werde ich machen.

Vielen Dank!

Gerne.

 

Top-Lösungsautoren