abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Störung 0A Meldung 17

Guten Morgen zusammen,

 

meine WP BJ 2013/14 ging gestern Abend mit dem o.g. Fehler auf Störung. (Kommunikationsstörung)

Ich schaute mich ein wenig hier im Forum um, und konnte feststellen, dass die rote LED auf der AVI Leiterplatte nicht leuchtet.

Die Spannungsmessung an der Schnittstelle zur Außeneinheit ergab, dass keine Spannung anliegt. Auch nach dem Abklemmen der Kommunikationsleitung war keine Spannung an der AVI Leiterplatte messbar.
@Flo_Schneider: Kommt die Spannung auf der Schnittstelle von der Außeneinheit oder der Inneneinheit?

 

Nachdem ich die Inneneinheit mehrfach neu gestartet habe, um den Durchlauferhitzer ans Laufen zu bekommen, ist nun auch die grüne LED aus und im Display der Inneneinheit erscheint nur noch der laufende Ladebalken. Zum Glück ist jedoch die erste Stufe des Durchlauferhitzers an.

Was könnte das sein, dass die Inneneinheit nicht mehr korrekt startet?

 

Ich werde nachher meinen Fachbetrieb anrufen - ich befürchte aber, dass der auch nur den Werkskundendienst anfordern kann.

 

Danke & Gruß

BM1981

4 ANTWORTEN 4

Hallo BM1981,

 

die  Diagnose Anleitung von Airwell hast du?

siehe

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-Aussen-Geraet-Platine-t...

 

VG 

Hallo qwert089,

ja, danke. Hatte ich gestern schon gefunden - hilft mir aber im konkreten Fall nicht weiter - die Inneneinheit befindet sich in einer Endlosschleife mit dem Ladebalken...
Noch Tipps?

Ob mein Heizungsbauer heute den Werkskundendienst beauftragt hat, muss ich morgen erfragen.

Mit den dem 3kW Durchlauferhitzer bleibt wenigstens das Haus warm, aber bald haben wir kein Warmwasser mehr 😞

 

Grüße

BM1981

Vielleicht hat @divanc einen Tipp der kennst sich sehrt gut mit dem Modell aus.

Hallo BM1981,

 

konnte das Problem an deiner Anlage mittlerweile gelöst werden?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren