abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Vorlauftemperatur Heizkreis zu niedrig

Ich habe eine 2 Monate alte Vitocal 200-S im Betrieb die bisher nur im WW Modus lief. Nun habe ich die Fußbodenheizung aktiviert, dabei bleibt aber die Vorlauftemperatur mit 19 Grad weit unter der der Heizkurve von 29 Grad. Die Heizung meldet gelegentlich einen Paddelschalter Fehler der aber immer von selbst gelöst wird. Die Warmwasser Aufbereitung funktioniert weiterhin, ich habe den Eindruck dass der Heizstab relativ häufig genutzt wird.

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo crazyp,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Seriennummer ist die 7733738307464125

viele Grüsse

Markus

 

Mach mal bitte ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du für ca. 4 Sek. die ?-Taste gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

IMG_5296.jpegIMG_5295.jpeg

Eine Anforderung liegt an, allerdings heizt er nicht. Prüf bitte mal die Meldungshistorie des Kältekreises. BDafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Im Kältekreislauf ist die Meldungshistorie leer

Eine Info die vielleicht relevant ist: Die Installateur hat letzte Woche den Heizungspufferspeicher wegen einer undichten Verbindung geleert und wieder neu angeschlossen.

 

Anbei ein Photo vom Kältekreis.

 

IMG_5297.jpeg


Das Bild könnte jetzt irreführend sein, da die EVU Sperre aktiv ist.

die vorigen Bilder waren aber älter.

Mach bitte mal ein Netzreset, Anlage kurz aus und dann wieder einschalten.

 

Viele Grüße
Flo

Habe ich probiert, hat leider nichts gebracht. Die Anlage läuft jetzt erstmal auf manuellem Betrieb bis der Service kommt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mir gehts ähnlich. Wie konnte das Problem gelöst werden? Meine WP müsste laut Heizkurve bei 9,5 Grad Außentemperatur eine Vorlauftemperatur von ca. 30 Grad haben. Es sind aber nur 23 Grad. Heizgrad 1 und 2 sind auf 22 Grad gestellt und im Haus sind nur 20 Grad, wir wollen 22 Grad mindestens und alle Thermostate sind voll aufgedreht.

 

IMG_4455.png
IMG_4457.png
IMG_4453.png

Das Problem wurde nicht gelöst. Der Techniker war da und konnte das Problem nicht finden. Da die WP teilweise seltsame Meldungen ausgegeben hat, wie z.B. EVU-Sperre, obwohl der entsprechende Kontakt überbrückt ist, wird das Mainboard Mitte November getauscht.

 

Top-Lösungsautoren