abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 S läuft Ausseneinheit nicht an

Hallo, ich habe folgende Ausseneinheit (7424691), ein Ventilator war defekt,habe 2 neue eingebaut,vom Mainboard war die Sicherung 2,5A und der Thermistor auch defekt.Habe neues Mainboard eingebaut und es läuft nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, habe Busleitung mal gedreht,nichts. Hatte Kundendienstmonteur von Viessmann da,der hat alles geprüft, leider ohne Erfolg. Brauche bitte sachkundige Hilfe, daß kann's nicht sein, nach 10Jahren muss die Anlage noch laufen??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das geht. Die Beauftragung muss dein Fachbetrieb vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Gustav98,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer der Inneneinheit mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag, danke erstmal für die Nachricht
Hersteller-Nr.7454116101118103 Inneneinheit Vitocal 200-S AWB 201.A10

Danke, unser Servicetechniker hat empfohlen, die gesamte Regelung der Außeneinheit auszutauschen. Wurde dies bereits erledigt?

 

Viele Grüße
Flo

Nein noch nicht, die müsste ich erst kaufen , glaube über 400€,was dann wenn es auch nicht gehen sollte?

Ich kann dir nur das mitteilen, was unser Techniker festgestellt hat. Dies hat er auch mit dir besprochen. 

 

Viele Grüße
Flo

Um welche Bauteile handelt es sich?,sind danach noch Einstellungen notwendig oder sollte es dann laufen?

Es handelt sich um die Regelung mit der Bestellnummer 7834567. Eingestellt werden muss nach dem tausch nichts weiter.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen, vielen Dank für ihre Nachricht, kann ich die Einheit vom Kundenservice einbauen lassen?

Ja, das geht. Die Beauftragung muss dein Fachbetrieb vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, ich werde mich mit dem Fachbetrieb in Verbindung setzen, schönes Wochenende
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren