abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S wechselt selbstständig in Abschaltmodus

Hallo Community,

 

wir hatten jetzt schon das 2. Mal (grade eben wieder) das Problem, dass es kein Warmwasser gab und die Heizung aus war.

Wie zuletzt war der Betriebsmodus auf Abschaltmodus gesetzt (also ohne Heizung + Warmwasseraufbereitung). Es wird keine Störung angezeigt, Nach manuellem Einschalten scheint es wieder zu funktionieren, warm wird es halt erst wieder nach Stunden, was extrem nervig ist...

Wie kann es dazu kommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Hallo Huntercover,

meinst du vorne im Hauptbildschirm ist das Symbol von Heizkörper/Wasserhahn auf Standby gewechselt?

Ist die Anlage mit einer Vitoconnect-Box ausgetstattet?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke Dir für Deine Nachfrage!

Standby? Hm, also oben links im Menü war "Abschaltbetrieb" ausgewählt. Da kann man auch "Nur Warmwasser" oder "Warmwasser und Heizung" auswählen. Ich stelle das nie um und nutze nur letzteres.

 

Ja ich die Box ist installiert, ich nutze diese aber selten. Spielt das eine Rolle?

 

Dir schon einmal Frohe Weihnachten!

Grüße Andreas

Mit Standby meine ich den Abschaltbetrieb.

Wir die App eventuell von einem Bewohne genutzt und darüber ab und an umgestellt? Dass die Umstellung von alleine passiert, habe ich bisher noch nicht gehabt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das kann ich zu 100% ausschließen! Ich beobachte mal weiter, Danke Dir für deine Antworten.

 

Grüße,

Andreas

Top-Lösungsautoren