abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 Vitotronic 200-H

Hallo,

das ist mein erster Eintrag hier im Forum also habt bitte Erbamen mit mir 😛

Ich habe eine Vitocal 200-S mit der Vitotronic 200 Steuerung.
Zusätzlich wurde noch ein Mischer-Erweiterungssatz (7301062) und eine Vitotronic 200-H Steuerung für den 2. Heizkreis verbaut.

Wie codiere ich die Vitotronic 200 so um, das ich mit einer Steuerung beide Heizkreise steuern kann?

Lg
image.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo michaelras12,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Herstellnummer ist 7502076301159107.

Lg

Danke, bei deiner Wärmepumpe kannst du nur einen gemischten Heizkreis steuern. Da du vermutlich zwei gemischte Heizkreise hast, kannst du diese nicht über eine Regelung steuern.

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort.

Ja das ist mir klar, dass ich die Mischererweiterung brauche.

Ich möchte nur die Steuerung des 2. Heizkreises auf die Vitotronic 200 bekommen.

Lg

Die Regelung deiner Wärmepumpe kann nur einen gemischten und einen ungemischten Heizkreis regeln. Du hast aber zwei gemischte Heizkreise, weshalb du die separate Regelung hast.

Viele Grüße
Flo

Ja das ist mir schon klar. Ich möchte ja beide Regelungen lassen. Nur bedienen möchte ich beide nur über eine Steuerung. Ich habe ja das LON Modul verbaut, über welches beide miteineinder kommunizieren. Nun möchte ich einfach beide über eine Steuerung steuern (eigentlich wegen der Vitoconnect).

Lg

Die HK-Regelung ist nicht kompatibel über Vitoconnect. Dementsprechend kann der dort angeschlossene Heizkreis auch nicht über ViCare gesteuert werden.

Viele Grüße
Flo

Ja ich kann ja einen Heizkreis über die ViCare App steuern.
Die Vitotronic müsste nur so umpogrammiert werden, dass beide gesteuert werden können.

Wie bereits erklärt, kann die Wärmepumpe nur einen ungemischten und einen gemischten Heizkreis steuern. Zwei gemischte geht nicht, deshalb hast du auch die separate Regelung. Wenn du beide Kreise über die Regelung der Wärmepumpe steuern möchtest, dann muss der eine gemischte Heizkreis auf einen ungemischten umgebaut werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren