abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 mit NC-Box Umstellung auf Kühlen weitergeben an Raumthermostate

Hallo,

wir haben eine Vitocal 200 mit einer NC-Box zum Kühlen. In den Räumen nutzen wir free@home Raumthermostate zur Steuerung der Fußbodenheizung. Diese können eben auf Kühlen umgestellt werden müssen dafür aber ein Signal bekommen. Wenn die Heizung einen Kontakt hat, der die Betriebsart (Heizen bzw. Kühlen) ausgibt, kann dieser wohl vom free@home über einen Binäreingang gelesen werden und dann die Raumthermostate entsprechend umgestellt werden. Leider verweist und hier der Heizungsbauer auf unseren Elektriker und dieser wiederum auf den Heizungsbauer, weil dieser ihm sagen soll, welcher Anschluss dies ist. Ich habe den Verdrahtungsplan unserer Heizung mal in den Anhang gepackt. Diesen hat eigentlich auch der Elektriker. Wenn mir jemand sagen könnte, welcher Kontakt die Betriebsart ausgibt bzw. für unseren Fall genutzt werden könnte, wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich dies dem Elektriker weitergeben und wir könnten dann wenigstens im nächsten Sommer kühlen. Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kreisel-Müller,

 

der NC-Kontakt kann über 211.5 abgegriffen werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Kreisel-Müller,

 

der NC-Kontakt kann über 211.5 abgegriffen werden.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info. Viele Grüße