abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s Störmeldung 0A

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitocal 200-S und seit ein paar Tagen kommt immer wieder die Störung 0A.

Die Spannungsversorgung am Gerät liegt vor. Die Bus-Spannung an C1 undC2 hingegen nicht. Auf dem AVI-Board der Inneneinheit leuchtet nur die grüne LED.

Bereits an der Inneneinheit liegen keine 12V Busspannung an, habe ich bereits gemessen.

 

Meine Vermutung geht dahingehend, dass die Platine defekt ist. Da ich diese Bestellen möchte, benötige ich die Bestellnummer der Platine. Folgende Daten habe ich:

Auf dem AVI-Board steht:

PCB-AVI-VER08

Date:2010-07-14

467300275R

 

Kann mir bitte jemand die richtige Artikelnummer/Bestellnummer nennen?

 

Vielen Dank.

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo @xela123 

 

Die Bestellnummer lautet 7855657 AVI-Platine (IU122-A10), aber es würde mehr helfen, wenn Sie die Seriennummer des Innengeräts ein zweites Mal schreiben würden.

 

VG

Hallo xela123,

 

wenn die rote LED auf der AVI Platine nicht leuchtet, besteht keine Kommunikation zur Außeneinheit.

 

■   Außeneinheit 10/13 kW: (die Busspannung kommt von der Außeneinheit)

     wenn keine Busspannung an der AVI Platine anliegt und aus der Außeneinheit herausgeht, liegt das Problem draußen und nicht an der AVI Platine.

 

■   Netzanschluss, Netzanschlussleitung, Sicherungen der Außeneinheit sollten geprüft werden.

     Sicherung auf der Hauptleiterplatte ggf. defekt durch einen defekten Lüfter.
 


Beste Grüße 

Marcel vom Customer Care Team

 

 

Hallo,

 

nach mehrfachen Prüfen kam heraus dass der Lüfter wahrscheinlich einen defekt hat. 

 

Ich benötige die Bestellnummer von dem Lüfter...hier die Daten.

 

SIC-71FW-F170-4

ECP P/N 416310 

DC 310V 70W

260mA

Class E

 

Kann der Lüfter der Grund für diese Störung sein ?

 

 

Hallo @xela123 

 

Wenn es einen Kurzschluss an den Kabeln des Lüftermotors gab, muss dies auch die Hauptplatine des Außengeräts beschädigt haben.
Für Bestellnummern ist die Seriennummer des Außengeräts erforderlich.

 

VG

Dann hätte ich noch einen Frage:

Wenn ein Lüfter defekt ist und einer funktioniert sollte dann die Wärmepumpe arbeiten oder müssen beide in Ordnung sein damit die Wärmepumpe funktioniert. 

VG

Hallo @xela123 

 

Die Regelung prüft zunächst die Funktion beider Lüfter und gibt erst dann den Kompressor frei. Mit einem Lüfter funktioniert der WP nicht.

 

2023-12-16 20_42_59-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

VG

Danke

Top-Lösungsautoren