abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S mit ungewöhnlichem Verbrauch und ungewöhnlichen Temperaturen

Hallo zusammen!

 

Folgenden Beitrag hatte ich vor gut 2 Wochen bereits einmal eingestellt, aber keine Antwort bekommen.

Also nochmal in Kurzfassung:

Meine WP liegt beim Verbrauch immer so zwischen 500 und 800  Watt und erzeugt eine Vorlauftemperatur zwischen 25 und gut 30 Grad, nach unten und nach oben natürlich schwankend. Eingestellt sind Niveau 1 und Neigung 0,3. Die Anlage erzeugt kein Warmwasser. Dies geschieht mit einer anderen WP.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass meine WP ab und zu bis auf knapp 3000 Watt hochzieht und eine Vorlauftemperatur von etwas über 45 Grad erzeugt. Da der Kreislauf vom Fußboden aber bei 45 Grad abriegelt, ist dann offenbar Schluss und die WP fährt in kurzer Zeit auf unter 100 Watt wieder runter. Die Außentemperatur lag an diesen Tagen bzw. Nächten um 0 Grad. Hängt das mit dem Abtauen der Außeneinheit zusammen? Ich finde es merkwürdig und ich hätte gerne eine Erklärung.

Danke und viele Grüße vom Venner

1 ANTWORT 1

Hallo Venner, 

 

es kann durchaus sein, dass der Durchlauferhitzer bei der Abtauung der Außeneinheit unterstützt hat. Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass es durch die Abtauung zu lange gedauert hat, bis der Sollwert des Heizkreises erreicht wurde und deshalb der Durchlauferhitzer für den Heizbetrieb unterstützt hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren