abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200g Motoschutzrelais zieht nicht an

Das Motorschutzrelais zieht nicht an. Woran kann das liegen. Wenn ich das Relais händisch betätige, läuft der Verdichter.
7 ANTWORTEN 7

Hallo @KaiL1 

 

ich gehe davon aus, dass du das Verdichterschütz auf der Hutschiene meinst? Wie ist denn die Herstellnummer deiner Vitocal 200-G? Im Profil konnte ich leider nur die Herstellnummer eines Kältemoduls finden.

 

Beste Grüße, Christoph

Saustark, vielen Dank für Ihre Mühen.
7249173901246108 lautet die Nummer

Wie kann ich die Umwälzpumpe (manuell) einschalten?
Im Handmodus läuft auch der Verdichter.
Der VSA wird im Handmodus mehr als handwarm.

danke, aber das ist leider die Herstellnummer des Kältemoduls aus deinem Profil. Bitte schau einmal auf der Wärmepumpe selbst nach, oder mach ein Foto des Bedienteils, damit ich die Generation des Reglers zuordnen kann. Den Verdichter allein solltest du per Relaistest nur im Notfall ansteuern, da weder Wärme zugeführt, noch abgeführt werden kann. Hierdurch kann der Niederdruck- und Hochdruckschalter ansprechen, wodurch die Wärmepumpe erst einmal verriegelt ist bis der Druck ausgeglichen ist.

 

Wenn der Verdichter im Relaistest anläuft, kann es auch sein, dass ein Temperaturwert nicht korrekt erfasst wird. Stimmen denn die Werte der Anlagenübersicht mit den tatsächlichen Temperaturen überein?

Entschuldigen Sie bitte für die Nummerndreher.
7276401601713106 wäre die Nr. dann wohl

alles klar, danke. Bei dem CD60 Regler würde ich vermuten, dass hier die Sensorenwerte evtl. falsch angezeigt werden? Hierzu müsstest du am Regler einmal nachsehen, ob sie mit den tatsächlichen Werten übereinstimmen.

Danke für den Hinweis, dann suche ich dort weiter.
Wie warm darf der VSA werden oder wie warm wird der im Normalbetrieb?
Top-Lösungsautoren