abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s - Ausseneinheit reagierte nicht, keine Fehlermeldung

Hallo,

ich möchte von einem Vorfall mit meiner Wärmepumpe berichten. Die Vorlauftemperatur war deutlich unter dem Sollwert und in der Vitotronic war zu erkennen, dass der Kompressor nicht lief. Eine Fehlermeldung stand nicht an und auch im log File war kein Hinweis zu finden.

Nach vielen Probieren hat schliesslich folgendes Vorgehen zum Erfolg geführt:

Kurze Stromunterbrechung aller 3 Phasen der Ausseneinheit.

Sofort danach ging der Kompressor wieder an und läuft seit einer Woche problemlos.

Meine Hypothese: ein Controller in der Ausseneinheit war "abgestürzt". Ich finde es aber nicht gut, dass dazu von der Vitotronic keine Fehlermeldung erzeugt wird.

0 ANTWORTEN 0