abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s Ausseneinheit

Hallo,

 

ich hatte schon ein paarmal mit Flo gechattet, nur kann ich meinen ursprünglichen Account jochen6 nicht mehr aufrufen.

@Flo: Du hattest mir damals im Mai geraten, vom Fachmann den OCT und anschließend den CTT Sensor prüfen zu lassen.

Meintest Du mit Fachmann den Installateur oder den Servicemann von Viessmann?
Ich finde weit und breit keinen Installateur, der sich noch mit Viessmann beschäftigt (Region Traunstein)?
Kann das der Servicemann von Viessmann leisten?

 

Vielen Dank
Gruß

Jochen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Jochen, wenn dein Fachbetrieb diese Prüfung nicht vornehmen kann, kann er auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen. Die Beauftragung kann aber nur dein bzw. ein Fachbetrieb vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend Flo,

 

ich habe heute die Platine angeschaut und die Sensoren gemessen:

Der OCT Sensor hatte einen Widerstand von 12,31kOhm bei 24°C Aussentemperatur

der CTT Sensor hatte 33,9kOhm, scheint im normalen Bereich zu sein.

Der Fehlerspeicher auf der Ausseneinheitsplatine zeigte im Display

bei Diagnostics (diA) und Outdoor Unit (o) den Fehler 021 Deicing protection.

 

Was könnte ich denn nun als nächstes tun?

 

VIelen Dank

Gruß

Jochen

Welche Meldungen waren denn in der Meldungshistorie des Kältekreises zu sehen? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, das sind

Hersteller Nr lautet Außeneinheit: 751368636328040200 Innen: 7502078302678106

Problem war, dass die Ausseneinheit letzten Winter komplett vereiste, da das Abtauprogramm nicht

ausgeführt wurde. 

Die Ausseneinheit immer wieder auf Störung mit Fehler 0A gegangen.

Ich habe die letzten Fehler aufgeschrieben und angehängt.

 

Über den Sommer ist nichts passiert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jochen

IMG_0350.jpg

Danke für die Infos. 

 

Die 21 bedeutet, dass eine Abtauung stattgefunden hat. Bei 1 liegt/ lag ein Kurzschluss eine Unterbrechung des OCT-Sensors. Wenn 11 häufiger kommt, sollte einmal der Kältekreis überprüft werden, ggf. kann auch ein Defekt des Mainboards vorliegen.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

das Kältemittel wurde durch den Viessmann „Spezialisten“ erneuert, es hat aber nichts gefehlt.
Was könnte ich denn nun machen, wenn ich warte bis es friert kann man wahrscheinlich nichts mehr an der Anlage machen?

Vielen Dank
Gruß
Jochen

Die letzten Meldungen sind ja alle über 4 Monate her. Die Frage ist ja eher, ob sie überhaupt nochmal auftreten nach der letzten Prüfung und wenn doch, welche auftritt, 1 oder 11. 

 

Viele Grüße
Flo