abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s Vorlauftemperatur steigt nicht über 21 Grad

Guten Abend,

 

leider habe ich ziemliche Probleme mit unserer Luftwärmepumpe aus dem Jahr 2013 (7441076001019107.)

Bis gestern abend lief alles gut. Da manche Federn der Topmeter (Durchflussventile) sich nicht mehr bewegten habe ich mehrere ausgewechselt. Dann lief gestern alles prima. Heute Morgen kam dann eine Störung Anzeige und unter dem Reflex N Ausdehnungsgefäß tropfte es leicht, weil der Druck scheinbar zu hoch war. Nach Ablassen des Wassers kam die Anlage auch nach stetiger Entlüftung funzte es nicht mehr. Auf den Heizschlaufen kam kein Druck mehr an.  Es machte den Eindruck, als würde die Anlage etwas wummern. Ich habe sie mehrmal neu gestartet. Ein Bekannter Installateur bemerkte, dass das Ausdehnungsgefäß voll war. Das Wasser wurde abgelassen und er empfahl ein neues Gefäß zu bestellen. Nun kommt wieder Druck an, jedoch steigt die Vorlauftemperatur nicht mehr.

Folgende Fehler standen in der Diagnose (siehe Bilder). Die Außeneinheit läuft... Es gluckert sowohl im Keller unweit der Anlage als auch an den Verteilern auf den einzelnen Etagen.

 

Kann jemand helfen????

20221210_210356_resized.jpg
20221210_210316_resized.jpg
20221210_210628_resized.jpg
20221210_210329_resized.jpg
20221210_200008_resized.jpg
20221210_210343_resized.jpg
3 ANTWORTEN 3

Kann niemand helfen?

Die Unterstützung hier klappt ja prima??!!

 

 

Heute war ein Installateur meiner Fachfirma da. Der meinte dass wahrscheinlich in der Außeneinheit der Verdichter defekt sei. Die Außeneinheit funktioniert nun nicht mehr. Unsere Anlage ist ca. 8-9 Jahre alt. Daher müsste nun die wahrscheinlich die Außeneinheit ausgetauscht werden, da sich eine Reparatur vielleicht nicht mehr lohnen würde. Da es für die Inneneinheit aber keine Außeneinheit mehr gibt, kommt man wohl am Anlagentausch nicht vorbei.

 

Wir frieren und durch meinen Fachbetrieb wurde es an die Firma Viessmann herangetragen. Dort sollte sich jemand mit mir zwecks Terminvereinbarung für das Erscheinen eines Viessmmann Technikers in Verbindung setzen, um zu erfahren, ob sich eine Reparatur noch lohnt. DOCH VON VIESSMANN MELDET SICH KEINER und wir wollen es Richtung Weihnachten wieder warm bekommen.

Hallo Helm15,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Deine Anlage konnte mittlerweile überprüft werden und die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Kältemittelmangel handeln könnte. Haben du und dein Fachbetrieb eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise getroffen?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren