abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S / Vitocal 200-S

Hallo Community, bei uns in Südtirol wurde eine Wärmepumpe in die Neubauwohnung eingebaut. Hierzu habe ich zwei Fragen:

- die Inneneinheit hat die Bezeichnung Vitocal 222-S (Herstelljahr 2023); die Außeneinheit hat die Bezeichnung Vitocal 200-S (Herstelljahr 2023). Ist es richtig, dass Innen- und Außenheit zwei unterschiedliche Bezeichnungen haben?

- Unter der Außeneinheit wurde eine Tropfschale aufgestellt. Kann an diese Außeneinheit auch ein Kondensatschlauch angeschlossen werden, der dann in einer Versickerungsfläche endet und damit auf die Wanne verzichtet werden kann?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Michael100,

 

die Außeneinheit kann die Bezeichnung 200-S haben und die Inneneinheit 222-S, das ist korrekt. Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit, dann kann ich dir mitteilen, was bezüglich des Kondensats gemacht werden kann, wenn es nicht frei auslaufen soll.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Seriennummer lautet: 7727863302318124. Diese Nummer habe ich unter dem Barcode gefunden und hoffe, dass es sich um die Seriennummer handelt.

Beste Grüße Michael 

Danke, bei Ablauf über einen Schlauch muss eine Kondensatwannenheizung mit eingebaut werden.

 

Elektrische Begleitheizung ZK04098

  • Zum Frostschutz für die Kondenswasserwanne der Außeneinheit 
  • Nur bei Ablauf des Kondenswassers über einen Schlauch 
  • Länge der Begleitheizung 2,5 m 

Bestandteile: 

  • Kondenswasser-Ablaufwinkel 
  • Verschluss-Stopfen 
  • Halteclips zur Befestigung der Begleitheizung in der Kondenswasserwanne

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren