abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-s Fehler EF Energiezähler PV

Guten Tag, 

wenn ich bei der Codierebene 1 die Eigenstromnutzung 7E00 auf 0 Stelle bekomme ich den Fehler "EF" Modbus Teilnehmer. In der Info steht dann Fehler Energiezähler. Ich habe aber keinen Energiezähler verbaut.Ich habe die Smart Grid Funktion über eine Fritz DECT. Oder muss die Eigenstromnutzung 7E00 aktiviert sein ? Und dann kann ich das Parameter von 1-3 einstellen. In der Beschreibung steht aber nur was von 1 und 2.

Vielleicht kann mich jemand hier aufklären. 

Viele Grüße Kim 

@Viessmann 

@Flo_Schneider 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Kim1,

 

für Smart Grid musst du nur den Parameter 7E80 entsprechend einstellen. Auf 4, wenn der Kontakt direkt aufgelegt wurde und 1, wenn über die EA1 angeschlossen wurde. Hast du nach der Änderung der Einstellung mal einen Netzreset durchgeführt?

 

Viele Grüße
Flo

Einen Netzreset habe ich noch nicht durchgeführt. Mache ich heute Abend mal. Also ich Stelle 7E00 wieder auf 0 und mache dann einmal Strom aus und schaue ob der Fehler danach weg ist ? 

Es ist nämlich so, wenn ich 7E00 auf 1 oder 3 Stelle gibt es keinen Fehler. Der kommt nur bei 0 oder 2.

Meine 2te Frage wäre noch, wie lange sollte ich die Laufzeit einstellen bei dem Sunny Home Manager für die Wärmepumpe (Einschaltdauer, Auschaltdauer, gesamt Laufzeit)

Mit freundlichen Grüßen

Kim

Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Minuten. Aber um ein Taktverhalten zu vermeiden, sollte dies deutlich länger sein. 

 

Viele Grüße
Flo