abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222 - wo genau befindet sich Kondensatablauf am Boden der Außeneinheit

Um im Sockel fü die Außeneinheit den Kondensatablauf in den Kanal an der richtigen Stelle vorzusehen, müsste ich wissen, wo genau das Wasser aus dem Gerät abläuft. Habe keine Skizze dazu gefunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo rathi,

für das anfallende Kondensatwasser muss ein freier Auslauf gewährleistet werden. Des Weiteren muss zum Versickern des Kondensats unter der Außeneinheit ein festes Kiesbett erstellt werden.

Zur Verdeutlichung habe ich dir ein Bild aus unserer Planungsanleitung angehängt.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo rathi,

für das anfallende Kondensatwasser muss ein freier Auslauf gewährleistet werden. Des Weiteren muss zum Versickern des Kondensats unter der Außeneinheit ein festes Kiesbett erstellt werden.

Zur Verdeutlichung habe ich dir ein Bild aus unserer Planungsanleitung angehängt.

Beste Grüße °fl

Danke für die schnelle Antwort.

Das Wasser könnte frei auslaufen. Würde das Wasser nur gerne unterhalb des Geräts auf Höhe des Sockels (evt. unter einer dünnen Kiesschicht zusammensammeln, damit es dann in den Kanal geleitet werden kann. Daher wäre interessant, ob es an einen bestimmten Auslaus gibt an der Unterseite der Außeneinheit oder es an mehreren Stellen runterläuft.
Hallo rathi,

eine punktgenaue Austrittsstelle kann aufgrund der Witterungseinflüsse und Kapilarwirkung nicht bestimmt werden. Hier muss, wenn es gewünscht ist, eine Kondensatauffangbehälter gebaut werden, der das gesamte Gerät umschließt.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren