abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulische Einbindung Vitodens 200-W B2HF-25 + Vitocal 200-A

Ich bin neu hier in dieser Cummunity

und hätte eine Frage wie ich meine Viessmann Vitodens 200-W B2HF-25 Gastherme am sinnvollsten in meine vorhandene Anlage hydraulisch einbinde und betreibe.

Bisher wird sie lediglich als Pufferspeicher Ladekreis benutzt sie kennt nur Ein / Aus

Leider nur „gesteuert“ über Kappilar- Thermostat im Pufferspeicher mit dem Schraubendreher einstellbar Bestell Nr. 7151 728 so wurde die Therme installiert.

Es handelt sich um einen öffner Kontakt, welcher die Therme bei erreichen der eingestellten Temperatur abschaltet. Und nach einer gewissen Hysterese nicht mal einstellbar wieder schließt d.h. die Therme wieder einschaltet.

Ein Ausenfühler und ein Pufferspeicher Fühler wurden zwar mit geliefert aber nicht angeschlossen.

Ich schalte die Therme zwischenzeitig über eine eigene Differenzregelung ein und aus.

In dem Schemenbrowser habe ich das Schema 4802697_2302_04 (Anlage) gefunden.

Im Heizraum befindet sich ein 800l KombiSpeicher und die Gastherme.

Ein wasserführender Kaminofen, eine Solaranlage und eine 4,5KW PV Heizpatrone

beheizen ebenfalls den Kombi Speicher.

Dazu müsste ich den die Anschlüsse Kombispeicher an die Gastherme abändern und gleichzeitig

die Einbindung einer Vitocal 200-A für Innenaufstellung vornehmen. Falls sie zu diesem Schema passt ?

Haus 2 Familien + Einlieger Wohnung gesamt ca. 230m² Wfl. Baujahr 1980

OG ca. 90m², EG ca. 100m² UG ca. 40m²

Fußboden Heizung 3 Heizkreisverteiler OG, EG UG

Im OG sind 6, im EG 8 und im UG 4 Heizkreise.

Heizkörper 3 im OG, 2 im EG und 1 im UG.

Wobei nur die Heizkörper im Bad OG, EG und UG also 3HK benutzt werden.

Eine Einzelraumregelung aller Heizkreise ist vorhanden diese regelt auch die Vl Temp.

des Mischers. Das muss so bleiben.

Alle Wärmeerzeuger sollen unabhängig voneinander betrieben werden.

Wäre dieses Schema so umsetzbar ?

Wo wären Vl/Rl der Wärmepumpe in den Kombispeicher ?

Anbei noch ein Foto von meinem Heizraum bisheringen Verrohrung denke erkennbar ?

Danke

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren