abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222S 2c Hydraulischer anschluss

In der 2C Anlage sind ja bekanntlich Zwei Heizkreise

Ich finde nirgends eine Angabe ob es einen Hochtemperaturkreis (HK) oder Niedertemperaturkreis (FBH) gibt.

Oder ist es egal und die interne Gruppe regelt es?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heinisch,

 

hier ein Auszug aus der Serviceanleitung:

 

■ Heiz-/Kühlkreis 1: Die Vorlauftemperatur wird durch die Modulation der Wärmepumpe geregelt. 

■ Heiz-/Kühlkreis 2: Die Vorlauftemperatur wird über die Mischfunktion des 4/3-Wege-Ventils und der Drehzahl der eingebauten Heizkreispumpe geregelt, abhängig von der Vorlauftemperatur in Heiz-/Kühlkreis 1. 

Daher kann bei Raumbeheizung die max. Vorlauftemperatur von Heiz-/Kühlkreis 2 nicht höher sein als die momentane Vorlauftemperatur von Heiz-/Kühlkreis 1. 

Bei Raumkühlung kann die Vorlauftemperatur von Heiz-/Kühlkreis 2 nicht unter der von Heiz-/Kühlkreis 1 liegen. 

 

Hinweis Heiz-/Kühlkreis 2 nur anschließen, falls auch Heiz-/ Kühlkreis 1 angeschlossen ist.

 

Viele Grüße
Flo

Danke

Hab ich mittlerweile auch rausgefunden.

Hier war nur ein anderes Problem.

16b35b64-8b4c-4ee0-85af-cc6a51ccdf77.jpg

f5fe8637-c577-4dd7-950a-d2c9d4f12c09.jpg

In den Planungsanleitungen und bei der Montageanleitung zur 222s waren die Anschlüsse 1+2 anders als bei der Montagesetanleitung!

Dadurch hatte die Hydraulik nicht gestimmt, und ich musste die ganzen Anschlüsse umändern!

OK, das ist natürlich ärgerlich. Mir war dies bis zu deinem Post noch nicht bekannt. Aber danke für die Info.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren