abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-AH anfangs mit Vitodens später ohne

Guten Tag zusammen,

ich habe momentan ein Vitodens 200W Gassystem bei mir inkl Solarthermie und möchte gerne eine Vitocal 250-AH dazufügen als Hybridsystem.

Nun würde ich anfangs gerne die Gastherme bei tiefen Temepraturen zum Zuheizen nutzen, langfristig aber komplett abbauen.

nun hab ich festgestellt, dass die Inneneinheit des Hybridsystems wohl im Vergleich zum Nicht-Hybrid System keinen Heizwasserdurchlauferhitzer eingebaut hat. Wenn die Gastherme dann weg wäre, hätte ich keine Not-Zuheizung per Heizstab.

Gibt es die Möglichkeit eine Durchlauferhitzer-Einheit außerhalb des Innengeräts vorzusehen das dann aber von der Einheit geregelt werden kann in verschiedenen Zuheizungsstufen?

 

Vielen Dank vorab.

Micha

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

da wirst du dir eine externe E-Heizung als externen WE bauen müssen.

Die Ansteuerung ist in der Regelung ja vorhanden.

Mfg

Hallo, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre es denn möglich über die Vito Steuerung einen zusätzlichen Heizstab anzusteuern? Ich meine dass man in den Vitocell 340-M noch einen einschrauben könnte. Danke vorab.

viele Grüße 

Hallo,

selbst wenn es funktionieren würde, was es nicht tut, hättest du keinen Schutz der Wärmepumpe. Du musst die hydraulischen Anschlüsse des IT nutzen.

Mfg