abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 S mit fremdmarken kombinierbar?

Guten Tag,

 

ich wäre an der Vitocal 250-S interessiert. Ich würde gerne meine Öl-Brennwert Heizung (nicht von Viessmann) mit einer Wärmepumpe aufwerten, da sich der Warmwasserbedarf (Wohnung ausgebaut, Zweifamilienhaus, Eigentum) erhöhen wird. Daher möchte ich gerne wissen, ob sich die 250-S auch mit Fremdmarken kombinieren lässt? Außerdem wäre es wichtig, wie die 250-S mit anderen Heizgeräten kommuniziert.

Ich würde mich sehr um eine Rückinformation freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Bauer

3 ANTWORTEN 3

Frage vorweg: Erfolgt das Heizen über Fussbodenheizung oder Heizkörper ?

Und für die WW-Bereitung ist eine Wärmepumpe nicht gerade geeignet. Die relativ geringe Systemtemperatur reicht für WW nicht aus, so, dass hier elektrisch nachgeheizt wird. Unterm Strich ist das ein Minus-Geschäft.

Und zur Heizungsunterstützung lohnt es nur, wenn Fussbodenheizung vorhanden ist.

 

Also Technisch gesehen, kannst du die 250-S mit jedem Wärmeerzeuger kombinieren, welcher sich über Kontakt einschalten lässt.

ansonsten bitte Frankys Antwort beachten. Meiner Meinung nach lohnt die WP bei konventionellen Systemen erst ab AT > 7 Grad für WW. (Solang du nicht > 55° Heizen/Warmwasser machst. Kennlinie beachten!)

Hallo martin12,

die Vitocal 250-S steuert den externen Wärmeerzeuger über ein bauseitig zu installierendes Schütz an. Von daher solltest du damit auch deinen Kessel ansteuern können.

Beste Grüße °fl