abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 SH Lieferzeit , Bestellnummer 4416396710

Hallo,

seit Anfang April, besprochen Mitte Ende/März läuft bei Viessmann die o.g Bestellung für eine Wärmepumpe Vitocal 250 SH. Ursprünglich sollte die 250 AH bestellt werden. Mein Installateur, die Fa. WTN Nehmke, Bonn, bat mich allerdings nach Rücksprache mit Ihnen um Akzeptanz des Vorgängermodells, da hier ein Liefertermin im Juni möglich sei. Inzwischen werden Ihrerseits immer wieder veränderte Liefertermine mitgeteilt, die Sie letztendlich nicht einhalten. Ob Sie liefern oder nicht, muss man selbst erfragen. Eine Info zum veränderten Lieferstatus gibt es nicht. Meine Nachfrage ergab, daß man sich nicht auf die angezeigten Termine verlassen sollte, die seien nach "Algorhytmen" berechnet...???  Darüber hinaus gibt es für die Inneneinheit nur eine vage telefonische Idee der Liefermöglichkeit, vielleicht Anfang Oktober. Die Anlage habe ich bereits Anfang Juli zum grössten Teil bezahlt, da Viessmann mitgeteilt hatte, daß man "bald" liefern würde. Dieses "bald" zieht sich nun in der oben beschriebenen Weise hin. Ich habe durchaus Verständnis für die derzeitige Lieferketten- und Marktproblematik, ich habe allerdings kein Verständnis für die unrichtigen, vagen und teils falschen und auch noch unfreundlichen Aussagen der Viessmann Organisation. Das hat mit Premiumhersteller nichts mehr zu tun und ist mehr als ärgerlich. Vielleicht können Sie mir ja wenigstens über diesen Kommunikationskanal einen Anhaltspunkt zur Liefermöglichkeit geben. Ihre Organisation in Koblenz kann es nicht und ist darüber hinaus in der Kommunikationsweise weder kundenorientiert noch höflich. Auch das ist nicht mehr "Premium". Dort wäre vielleicht einmal ein Schulungsprogramm angebracht. Gruss, Udo Henkel

2 ANTWORTEN 2

Hallo Udo,

 

deinen Ärger kann ich verstehen, bitte aber weiterhin um dein Verständnis.

 

Laut unserem System soll die Inneneinheit im Oktober und die Außeneinheit im Dezember ausgeliefert werden. Diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

danke erstmal, ist ja wenigstens eine Antwort. An der Kommunikation mit den Kunden müsst Ihr allerdings noch etwas arbeiten, besonders an der Art und Weise. Dezember ist ja super, genau in der Heizsaison...puh!

Gruss, Udo

 

Top-Lösungsautoren