abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe nicht lieferbar 250-A

Hallo Support von Viessmann

 

  • Ich habe im Mai 2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag zur Installation einer Wärmepumpe (WP) erteilt. Laut Auftragsbestätigung soll die WP eine Wartezeit von 5 bis 6 Monaten haben.
  • Ende 2022 wurde die Lieferzeit auf März 2023 verschoben.
  • Mitte März 2023 wurde mir mitgeteilt, dass die WP laut Viessmann erst Ende April geliefert wird.
  • Ende April 2023 hat die Firma Viessmann den Liefertermin auf 31. Juni 2023 verschoben.
  • Jetzt hält die Firma Viessmann den genannten Liefertermin erneut nicht ein und schiebt ihn auf den 28.August.2023.

 

Die vielen Verschiebungen des Liefertermins durch die Firma Viessmann sind für mich, aber auch für die Fachfirma mit viel extra Aufwand verbunden..

Es kann passieren, dass ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Einen genannten Liefertermin immer wieder kurzfristig in die Zukunft zu verschieben ist unprofessionell.

 

Wir sind jetzt bei voraussichtlichen 16 Monaten Lieferzeit.

Ein Ende der Verschiebungen ist nicht in Sicht.

 

Ich habe daher folgende Fragen an den Support von der Firma Viessmann:

 

  1. Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten für eine Wärmepumpe von Viessmann ?
  2. Ist eine Besserung der Lieferungen in naher Zukunft abzusehen?
  3. Kann ich als Privatperson von Viessmann auch die Termine für die Lieferung bekommen, wenn ich die Bestellnummer der Fachfirma weiterleite?

 

Im Übrigen fordere ich die Firma Viessmann auf, genannte Termine einzuhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Hallo Samy, 

 

ich kann deinen Ärger verstehen. Hier kann ich dir keine Lieferzeiträume nenne. Setz dich dafür bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Niederlassung steht. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo