abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250a und Smart Grid

Hallo Community, ich will die Smart Grid Funktion für Warmwasser Aufbereitung nutzen. Mein Problem ist das die Wärmepumpe um 18.00 Uhr die Warmwasser Temperatur hoch heizt auf ca 58grad obwohl gar keine Sonne mehr da ist, stromspeicher Byd wird dafür leer gesaugt 🙄

Eingestellt ist Warmwasser von 12.00 Uhr bis 19.30 Uhr auf 48 grad und Wechselrichter ist von Kostal (Einschaltgrenze 4000watt 

Ausschaltgrenze 1500watt) 

 

vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen 

und kann mir helfen 

Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

Was ist denn der Smart-Grid Status um 18:00Uhr an der Wärmepumpe? Hast du schonmal ins Ereignisslog geschaut ob SG überhaupt, analog zum Wechselrichter, geschaltet wird?

 

Hi kannst du mir genau erklären wo ich das genau sehe? Ereignisslog sagst mir gar nichts aktuell kommt auch nur 2,8kw vom Dach und von Byd battarie kommen 1,3 kw um mein Warmwasser zu beheizen Status Wärmepumpe ist bei 62 grad 

Grüße 

IMG_7380.jpeg
IMG_7379.jpeg

In der ViCare App, "Status Wärmepumpe" --> SG Status. Hier kannst du sehen was für ein SG Status gerade aktiv ist.

Das Ereignisslog kannst du im ViGuide  einsehen, Achtung nicht die App, sondern den Link mit dem Browser öffnen. Login ist wie hier im Forum.

Also sg Ready ist im bevorzugter betrieb und ja viguide ist ja nur für Fachpartner kann ich mich da selber einloggen? 


@MM8  schrieb:

Also sg Ready ist im bevorzugter betrieb und ja viguide ist ja nur für Fachpartner kann ich mich da selber einloggen? 


Bevorzugt = SG Betriebszustand 3, spannend wird ob es auf "Normal" zurückschaltet wenn die Sonne weg ist.

ViGude, ja deshalb habe ich es ja oben geschrieben. Im Ereignislog siehst du m.E. wann die WP welchen SG Status aktiviert hat.  

Top-Lösungsautoren