abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252A ohne Ausseneinheit und nur für Warmwasser betreiben

Guten Tag
Gemäss Installationsanleitung kann die 252A auch ohne Ausseneinheit betrieben werden.
Zitat:
Betrieb ohne Außeneinheit Die Inneneinheit kann ohne Außeneinheit betrieben werden, z. B. zur Estrichtrocknung. In diesem Fall
erfolgt die Raumbeheizung über den integrierten Heizwasser-Durchlauferhitzer. Vorlauf und Rücklauf Außeneinheit werden dafür hydraulisch verbunden.
Grund meiner Fragen: Ich bräuchte die Anlage vorübergehend nur für das Heisswasser, ohne Heizung. Solange bis die Ausseneinheit nachgeliefert wird (in einigen Monaten).
Frage 1: Wird damit durch die 8 kW Elektro Heizung auch das Heisswasser im integrierten 190 Liter Wasserspeicher erwärmt (für das Brauchwasser, Douche etc)? Müsste eigentlich so sein.
Frage 2: Funktioniert das auch, wenn der Heizkreis noch nicht angeschlossen (abgeriegelt), bzw nicht in Betrieb ist (es ist zur Zeit 28-36 Grad :-)?

Frage 3: Kann man das im Voraus so einstellen, denn die Inbetriebnahme durch Viessmann Schweiz kostet 1'050 EUR, die möchte ich nur am Schluss und nur einmal machen lassen, wenn dann auch die Ausseneinheit hoffentlich geliefert sein wird.

1 ANTWORT 1

Hallo Exflueger,

 

ja, das ist möglich, dass du auch erstmal nur die Warmwasserbereitung damit durchführen lässt. Dein Fachbetrieb kann es dementsprechend einstellen und bei der abschließenden Inbetriebnahme kann dann alles auf das komplette System angepasst werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren