abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 262-A T2H Zeitprogramm einstellen

Hallo,

ich wollte bei meiner Vitocal 262-A T2H das Zeitprogramm im AUTO Modus einstellen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie die Anzeige funktioniert. Heißt die Linie in dem 24h Diagramm unten im Display, dass in der Zeit die Wärmepumpe aktiv ist, oder dass sie in der Zeit nicht aktiv ist?

 

In der Anleitung ist nicht klar beschrieben, ob der Balken aktiv oder inaktiv bedeutet. 

schustero_0-1634033416842.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Balken zeigen die Aktivität der Wärmepumpe an. Laut dem Bild heizt die WP zwischen 6 und 19 Uhr. Mit einer Pause von 12-14 Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Balken zeigen die Aktivität der Wärmepumpe an. Laut dem Bild heizt die WP zwischen 6 und 19 Uhr. Mit einer Pause von 12-14 Uhr.

Okay danke. Das macht Sinn.
Denn in der Anleitung steht nur, wie man eine Stunde auswählt und diese sei dann aktiv. Aber bei mir waren im ursprünglichen Zustand alle Stunden aktiv und die Auswahl der Stunden hat diese somit deaktiviert. Die Anleitung geht also davon aus, dass im ursprünglichen Zustand alle Stunden deaktiviert sind. Dies sollte besser beschrieben sein in der Anleitung, um zu wissen ob der Balken aktiv oder deaktiviert bedeutet.

Hallo schustero,

 

auf Seite 10 der Bedienungsanleitung ist beschrieben, was die Striche bedeuten.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5840925VBA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, das habe ich auch gesehen, aber auch hier ist nicht eindeutig ob der Strich AN oder AUS bedeutet.

schustero_1-1634111127709.png

 

 

Wieso, dort steht doch, dass es die Anzeige der eingestellten Zeitphasen ist. In jedem Fall bedeutet es, wie Franky schon mitgeteilt hat, dass die Zeitphase aktiv ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Richtig, es sagt, dass es generell die Anzeige für die Zeitphasen ist, aber es ist kein Beispiel angegeben, ob das Bild bedeutet "24h aktiviert" oder "24h deaktiviert".
Und wenn man der Anleitung zur Einstellung der Zeitphasen folgt, dann steht dort, dass man eine Stunde wählen soll und diese dann bestätigen soll. Diese sei dann aktiviert. In Wirklichkeit ist diese aber durch diese Auswahl deaktiviert, weil von Beginn an alle Stunden aktiviert sind. Deshalb ist die Anleitung zur Einstellung der Stunden irre führend.

schustero_0-1634113113358.png

 

Top-Lösungsautoren