abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A BJ 2009 der Lack löst sich

Guten Tag,

bei der Ausseneinheit unserer Wärmepumpe (BJ 2009) blättert mittlerweile der Lack ab (siehe Fotos).

Gibt es eine brauchbare Methode dieses aufzuhalten bzw. zu verhindern?

 

Vielen Dank

 

Olaf

 

8123EB18-82C4-4E0A-B365-005221167701.jpeg
B5979293-6A9D-4BDB-BF9C-B6E2EB3A0F54.jpeg
D22B7B5C-F700-417D-9D05-424923E7883E.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Olaf68,

 

ich empfehle dir, dich einmal über deinen Fachbetrieb mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung zu setzen. Um eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dafür stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

danke für die Antwort sowie die Idee. Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben.

Auf Grund des Alters der Anlage ist keine Kulanz möglich, dafür bietet Viessmann einen Sprühlack oder den Austausch der betroffenen Bleche an.

Da ich keine Preise nennen möchte nur kurz soviel, dass tauschen der Bleche fällt auf jeden Fall aus. Die Option mit dem Sprühlack ist eine Möglichkeit, wo ich die noch zu tätigen Vorarbeiten abklären werde.

Da Viessmann zwischen 2009 und 2016 schon das eine oder andere Mal kulant war - kein Thema, zumal es die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Es ist nur sehr ärgerlich, die kleinteiligen Farbreste aufzusammeln (die Farbe zerbröselt in noch kleinere Teile beim aufheben) und die Optik …

Vielen Dank noch einmal!

 

VG

 

Olaf68

Für Metallteile aller Art kann ich für Aussen Hamerite-Lack empfehlen. Ist sehr witterungsbeständig und hält auf fast allen Oberflächen. Allerdings gibts den nicht in Sprühdosen, sondern muss altmodisch mit Pinsel/Rolle aufgetragen werden.

Top-Lösungsautoren