abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-A Trotz Betriebswahlschalter auf"Wasserhahn"

Trotz der Anwahl "Wasserhahn" springt die Wärmepumpe bei 25 Außentemp. an und wärmt lauf ANzeige an der Heizleitung den Heizkreis auf 40 Grad Vorlauf. Ist das nur eine Ausstrahlung durch die Warmwasseraufheizung ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,
das ist möglich!
Nach der Warmwasserbereitung schaltet die Maschine kurz auf Heizkreis um die Wärme abzuführen.
Dabei dürfte der Verdicher aber nicht mehr in Betrieb sein.
Sollten Sie feststellen dass die WP trotzdem bei hohen Außentemperaturen in Heizbetrieb geht, bitte den Heizungsfachbetrieb informieren dass er die Einstellungen am Regler überprüft.

Gruß
M. Klass

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo,
das ist möglich!
Nach der Warmwasserbereitung schaltet die Maschine kurz auf Heizkreis um die Wärme abzuführen.
Dabei dürfte der Verdicher aber nicht mehr in Betrieb sein.
Sollten Sie feststellen dass die WP trotzdem bei hohen Außentemperaturen in Heizbetrieb geht, bitte den Heizungsfachbetrieb informieren dass er die Einstellungen am Regler überprüft.

Gruß
M. Klass
es ist nur kurz dann wird er seine Wärme wohl abführen

Hallo,

Ihrem beitrag kann ich entnehmen das Sie die slebe WP wie ich verbaut haben. Dürfte ich Sie fargen was die WP aktuel in dem letzten Monat bis jetzt an Strom verbraucht hat ? Ich habe bereits ein Post hinterlegt da meine WP vom 24.01. bis jetzt berits 2200 Kwh an Strom verbraucht hat und ich dies als extrem viel empfinde. Daher würde ich gerne von Ihnen erfahren welchen Stromverbrauch Sie aufs Jahr geshen mit der WP verbrauchen.

Bei mir ist eine FBH verbaut und ein Qm Flaäche die zubeheizen ist von 160QM. Das Warmwasser wird ebenfalls über die WP aufbereitet.

 

Danke für Ihren support.

LG 

Top-Lösungsautoren