abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G BWC 301.B08 externe Betriebsartenumschaltung Speichertemperatur

 

Hallo liebe Community

Hier die wichtigsten Angaben zu meiner Installation:
Sole Erdsonde Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B08 Seriennummer 7509209601360109
Speicher 1500L mit integriertem Warmwasserboiler

Wir sind aktuell eine PV Anlage am montieren und ich habe bereits damit begonnen die Heizung vorzubereiten. Um den Überschuss ideal zu nutzen möchte ich den Pufferspeicher voll beladen. Dazu habe ich die  WP mittels externer Betriebsartenumschlatung über die Kontakte X3.12 und X3.13 mittels Shelly Pro 1 in WP so umgestellt, dass der Speicher auf 50° geladen werden sollte.
Hier meine Einstellungen

7011 (Anlagendefinition): 32 (nur beim Pufferspeicher wird der Betriebsstatus geändert).

7012 (Anlagendefiition): 3 (Festwert).

7013 (Anlagendefinition): 0 (Umschaltung erfolgt, solange der Kontakt geschlossen ist).

7014 (Anlagendefinition):  0 (keine externe Anforderung und alle Heizkreise im Regelbetrieb).

7202 (Pufferspeicher): 500 (=50°).

7208 (Pufferspeicher): 500 (Temperaturgrenze Aussen, soll nicht greifen, bzw immer auf 50° heizen).

Wenn ich nun die Betriebsartenumschaltung aktiviere wird der Pufferspeicher geladen, allerdings dauert dies recht lange (klar der Speicher ist gross und es wird dabei dauernd Wärme für das Heizen abgezogen) und andererseits gibt es immer wieder Unterbrüche. Ist dies das normale verhalten?. 

Bild zeigt die Energiedaten der Heizung. Roter Balken unten zeigt in welcher Zeit die externe Betriebsartenumschaltung mittels Shelly 1 aktiviert war.


Herzlichen Dank für eure Prüfung.

Bildschirmfoto vom 2024-01-09 09-34-39.png
0 ANTWORTEN 0