abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-a altes Design

Ich dachte im Rahmen der Vorweihnachtszeit könnte ich mal diese Frage stellen, welche mir schon länger auf den Lippen liegt.

 

Leider musste ich feststellen, dass es die Vitocal 300-a im "schönen" runden Design so nicht mehr gibt. Ich meine gelesen zu haben, dass diese auch mal einen Designpreis gewonnen hatte.

 

Im Moment nutze ich zwar eine Vitovalor, aber irgendwie habe ich diese als zukünftige Ergänzung oder Ersatz für diese schon in meinem Garten stehen sehen. Sie hat ja etwas futuristisches und zeitloses.

 

Allerdings bieten Sie keinen Nachfolger in diesem Stil mehr an. Dürfte ich fragen wieso? Gab es aufgrund der Bauform technische Einschränkungen für eine Weiterenwicklung?

 

Vitocal 300-a "Alt"Vitocal 300-a "Alt"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bvgsng, 

 

eine technische Einschränkung gab es durch die Bauform nicht. Es gab eine Produktweiterentwicklung welche sich aktuell auf die Außeneinheiten der 250-A mit Propan-Kältemittel bzw. der neuen 200-S mit R32 Kältemittel beschränkt. Was die Zukunft bei den Wärmepumpenmodellen bringt, kann ich aktuell noch nicht sagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Bvgsng, 

 

eine technische Einschränkung gab es durch die Bauform nicht. Es gab eine Produktweiterentwicklung welche sich aktuell auf die Außeneinheiten der 250-A mit Propan-Kältemittel bzw. der neuen 200-S mit R32 Kältemittel beschränkt. Was die Zukunft bei den Wärmepumpenmodellen bringt, kann ich aktuell noch nicht sagen. 

 

Viele Grüße
Flo