abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300a erreicht weit die vorlauftemperatur nicht

Hallo an alle fleißigen Helfer.

Bei 28grad ist Schluss im Vorlauf und warmwasser kommt auf 40 grad.

Ganz plötzlich aus dem Nichts.
Was kann der Fehler sein?

Fußbodenheizung / ww Speicher 300l

Ich weiß nicht weiter.
Bitte um Hilfe in der community

Liebe Grüße Matthias
8 ANTWORTEN 8

Hallo matthias-d,

eine Möglichkeit wäre, dass es ganz normal ist, da Luftwärmepumpen bei tiefen Außentemperaturen eine viel geringere Leistung haben. Aufgrund der in dem Moment höheren Abnahme durch die Heizkreise wird die Vorlauftemperatur nicht weiter erhöht.

Wie verhält sich deine Anlage denn bei höheren Außentemperaturen, also in Richtung -5°C und wärmer? Bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider

Erstens möchte ich mich bedanken dass sie so aktiv in der community sind.
Das ist echt klasse
Danke

Sie hat es immer geschafft
Die letzten Jahre
Momentan sind es -6 grad und das war nie ein Problem
Gerne können Sie sich auch einmal per vitodata einloggen (kontakt Emails matthias.d@hotmail.de)

Herstell nr.
74401593001616106

So einfach kann ich mich da nicht bei dir einloggen. Dafür müsstest du einen Gastzugang erstellen. Aber ich denke, dass wir es auch so hinbekommen.

Wird Warmwasser eventuell mit dem Durchlauferhitzer erzeugt? Bitte stell einmal ein Bild der Anlagenübersicht (4 Sek. "?"-Taste gedrückt halten), während des Laufenden Betriebes, und stell dies anschließend hier ein. Tauchen denn auch Fehlermeldungen auf?

Viele Grüße
Flo

 
IMG_9914 2.jpg

habe den Heizer dazu geschaltet...die wp macht kurz ww auf ca 48 bricht ab und bleibt dann wieder ruhig...irgendwann dann läuft sie an aber nur auf max 28 Vorlauf

Merkwürdig. Und kommt denn keine Fehlermeldung? Geht der Verdichter auch in der Anlagenübersicht aus oder bewegt er sich dort weiter?

Viele Grüße
Flo

Wir sehe ich das ein?

Geh einfach mal in die Anlagenübersicht. Dafür musst du für ca. 4 Sek. die "?"-Taste gedrückt halten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren