abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350A FBH & Kalte Füße

Hallo,

ich habe eine Vitocal 350-A und einen 200L Pufferspeicher und im ganzen Haus FBH. 
Mir ist aufgefallen, dass gerade in der Übergangszeit recht häufig 4-5 Grad Differenz zwischen Soll und Ist-Temperatur im Vorlauf des Puffers liegen. So sind bspw. nur 22 oder 23 grad statt 27 im Speicher. Der Mischer ist dann meist ganz offen. Auch wenn die Anlage läuft heizt er teilweise nicht bis zur Soll-Temperatur hoch sondern schaltet zB bei 25 Grad (27) wieder ab. Stimmt hier etwas an den Einstellungen nicht? Als es draußen kälter war hatte ich das Gefühl dass er durchgehend näher am Soll liegt.

Aktuell führt die Differenz dazu, dass der Boden häufig recht kühl ist (wo soll es auch herkommen 🙂 ) Heizkennlinie steht aktuell bei 3.0 0.3, der Heizkreis läuft durch, zwischen 22 und 4 Uhr mit Nachtabsenkung auf 18 Grad. Pufferspeicher läuft ebenfalls durch.

Lieben Dank 😊

 

image.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Robn90,

 

wie hoch ist denn die eingestellte Pufferhysterese? Ansonsten sollte der Verdichter solange laufen, biss die Puffer-Soll-Temperatur erreicht wurde. Hast du das Zeitprogramm Puffer auf normal oder oben eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren