abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal Fehler A9

Hallo,

auch wir haben seit heute den Fehler A9. Ausschalten und neu hochfahren heilt nur für ein paar Stunden. Ich bin begeistert, morgen ist Freitag und das WE steht vor der Tür.

Anbei ein paar Bilder- kann mir vl jemand helfen?

Danke und Grüße 

Martina

5F8A980D-94C0-4FA6-A716-9C108E355732.jpeg
801287FF-F3AD-42F4-A468-FCED299250AC.jpeg
A8C025C1-B137-4798-AED6-623ACA0563DC.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Martina,

die 30 in der Meldungshistorie bedeutet, dass die maximale Kondensationstemperatur im Sekundärkreis überschritten wurde. Mögliche Ursachen dafür sind, ein zu geringer Volumenstrom auf der Sekundärseite oder eine zu hoch eingestellte Warmwasser-Soll-Temperatur.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Martina,

die 30 in der Meldungshistorie bedeutet, dass die maximale Kondensationstemperatur im Sekundärkreis überschritten wurde. Mögliche Ursachen dafür sind, ein zu geringer Volumenstrom auf der Sekundärseite oder eine zu hoch eingestellte Warmwasser-Soll-Temperatur.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
erstmal ein gutes neues Jahr und danke für die Antwort.
Unsere Heizungsfirma hat nach Rücksprache mit Euch auch einen Sensor gewechselt damit die Warmwassertemperatur nicht wieder in die Höhe schnellt.

Eine Frage habe ich noch bezüglich Warmwasser mit Elektro - wie existenziell ist die Einschaltung? Ich habe das Gefühl wie so viele andere, dass diese sich nicht intelligent zuschaltet sondern nur Strom verbraucht. Kann man das irgendwie sinnvoll einstellen?

Vielen Dank und Grüße
Hallo Martina79,

wenn deine Wärmepumpe die Warmwasserbereitung nicht mehr alleine schafft, dann schaltet der freigegebene Durchlauferhitzer zur Unterstützung hinzu.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren