abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal222 Druckanstieg bei Warmwassererzeugung

Wenn meine Vitocal222 warmes Wasser erzeugt steigt seit einiger Zeit der Druck am Druckminderer des Hauswasseranschlusses bis auf 9,5 bar. Das KFR-Ventil wurde schon überprüft. Hat nichts gebracht. Gibt es in der Vitocal 222 ein Teil welches verhindern soll dass sich Druck zurück in die Trinkwasserleitung aufbaut und defekt sein kann ?
5 ANTWORTEN 5

Hallo Thorheu,

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, die Serien Nr ist 7502079401246104
Vielen Dank für die Unterstützung

Danke für die Nummer, bei deiner Wärmepumpe sitzt die Trinkwassersicherheitseinrichtung mit Rückflussverhinderer bauseits. Dementsprechend muss dort der Fehler sitzen.

 

Viele Grüße
Flo

Also bleibt nur ein Defekt am KFR-Ventil oder hätte der Heizungsbauer noch einen weiteren Rückflussverhinderer verbauen müssen?

Zwischen Druckminderer und Speicher sitzt in der Regel nur ein Rückflussverhinderer.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren