abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal250A WW-Bereitung

Hallo Fachleute!

Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???

Danke und schönes Weihnachtsfest!!!

FFE

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

@nluede  schrieb:

Hi,

also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur. 


Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.

 

mbauer666_0-1703175948043.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke. Wieder was gelernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

@FFE  schrieb:

Hallo Fachleute!

Welche Konsequenzen hat die Umstellung von Komfort auf ECO bei der WW-Bereitung???

Danke und schönes Weihnachtsfest!!!

FFE


Komfort = 100% Leistung der WP inkl. Zuhilfenahme des Heizregister um das WW so schnell wie möglich bereitzustellen.

ECO= 50% Leistung der WP ohne Heizregister, dauert etwas länger spart aber Energie.

 

Hallo mbauer666/Guru II !

1000Dank und erholsames Fest!!!

FFE

Hi,

also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur. 


@nluede  schrieb:

Hi,

also meine Beobachtung an meiner Vitocal 252a ist nicht, dass 100% der Leistung (inkl. Heizstab) verwendet werden. Im Komfort-Modus wird die Temperatur der WP ein ganzes Stück über der WW-Solltemperatur gefahren. Im Eco-Modus ist die Temperatur des Wärmeerzeugers nur knapp über der WW-Solltemperatur. 


Ich habe es für euch nochmal rausgesucht damit wir es konkret haben.

 

mbauer666_0-1703175948043.png

 

Danke. Wieder was gelernt.

Danke für schnelle Antwort/ Text PDF 

One Base.

Dann bin ich für KD informiert.

MfG J.Weber

 

Top-Lösungsautoren